DIVINE LOVE

Friedenstaube 1
Gott - Göttin - All das, was ist

Wie soll man das verstehen? Es hieß ja immer Gott. Woher kommt plötzlich die Göttin und dann noch All das, was ist?

Ganz einfach - SIE sind und waren schon immer da!

Gott und Göttin sind nicht als Mann und Frau zu verstehen. Sie sind weder Mann noch Frau und dennoch sind sie beides und dazu noch All das, was ist. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn alles, was ist, entsprang der einen göttlichen Quelle der Schöpfung und alles, was ist, trägt in sich einen göttlichen Funken und ist somit selbst auch göttlich.

Aber, wenn doch alles eins und göttlich ist, warum unterscheiden wir dennoch zwischen Gott, Göttin und All dem, was ist? Nun, wir unterscheiden verschiedene Aspekte eines Ganzen. Etwa so, wie man beim Betrachten eines Regenbogens, dennoch verschiedene Farben, die den Regenbogen bilden, wahrnimmt.

Warum also Gott/Göttin/All das, was ist?

Aus der Urquelle, dem unermesslichen Logos von Gott/Göttin, strömt ununterbrochen die schöpferische Energie der Liebe und bildet unzählige einander umhüllende und miteinander verbundene, unendlich große, wie unendlich kleine, Universen mit unterschiedlicher Zahl von Raum- und Zeitkoordinaten. Alles in diesem unendlichen Kosmos, ob gigantisch oder verschwindend klein, entsprang der göttlichen Liebe und ist von gleicher Bedeutung.

Was verstehen wir unter Gott? – Die Aspekte: formender, liebender, allumfassender, heilender, sorgender und leitender. Die Fülle.

Was verstehen wir unter Göttin? - Die Aspekte: erschaffender, liebender, leitender, heilender, allumfassender und führender. Die Beschenkerin, die Fülle.

Was verstehen wir unter All dem, was ist? - Eine Form des göttlichen Bewusstseins.

Unter Gott/Göttin verstehen wir die Quelle, das Licht, welches die allumfassende und bedingungslose Liebe ist, ohne die kein Leben möglich ist. Wir empfinden keine ängstliche Ehrfurcht vor Gott/Göttin, sondern Würde, Dankbarkeit, Freude und unendliche Liebe.

Web Design
[Home] [Über mich] [Themen] [Gott - Göttin - All das, was ist] [Lemuria] [Lemuria Ashamah] [Spiritualität] [Fotogalerie] [Links]